Osterhühner 2

Das gelbe Huhn war glücklich und euphorisch, die erste Aufgabe war geschafft.

l1050484-oster-9-20.jpg

„Alles ok mit den Sendern.“ rief es zum blauen Huhn hinüber.

„Alles klar. Jetzt zur nächsten Aufgabe. Am besten mit viel Anlauf, damit Du es auf die Uhr schaffst.“

l1050485-oster-10-15.jpg

Und ohne Probleme ging auch das. Aber dann tauchte die Frage auf. Wieviel Uhr war es denn?

l1050488-oster-11-15.jpg

„He, blaues Huhn! Wieviel Uhr ist es denn gerade? Wie soll ich denn die Uhr stellen, wenn ich nicht weiß, wieviel Uhr es ist?“

l1050494-oster-12-15.jpg

„Du musst warten, bis die das im Radio sagen“, rief das blaue Huhn nach oben, ganz verzückt und mitgerissen von der schmissigen Musik.

„Dann kannst Du die Uhr nach der Zeitansage stellen. Die ist meistens ganz genau.“

l1050495-oster-13-40.jpg

Und mit einem kräftigen Flügelschlag war das Blaue Huhn oben auf dem Radio.

l1050497-oster-14-20.jpg

Es schwenkte die Antenne vor und zurück und nudelte sich durch alle Sender, bis es dann doch wieder bei dem heimatlichen SWR 4 hängenblieb. Da kam noch Musik, die es mitsingen konnte. Das fand das Huhn ganz prima.

(Ende.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar