Osterhühner 1

„Huhu“… Das blaue Huhn war ganz aufgeregt.

l1050472-oster-1-20.jpg

„Was ist denn?“ Das gelbe Huhn hatte gottseidank noch nichts bemerkt. Wie meistens in letzter Zeit übrigens.

l1050471-oster-2-15.jpg

„Ich habe eine Überraschung für Dich: Eine Wäscheklammer in gelb. Ganz neu. Fast noch nie benutzt.“

l1050476-oster-3-15.jpg

Das blaue Huhn war ganz hibbelig. Das gelbe konnte sein Glück noch gar nicht begreifen.

„Wo? Für mich? eine Wäscheklammer?“

l1050474-oster-4-15.jpg

„Ja, aber du musst dafür auch etwas tun. Du bekommst sie nicht einfach so.“

l1050475-oster-5-15.jpg

Das gelbe Huhn war fast nicht mehr zu halten, total gierig auf die Klammer.

„Ok, einverstanden. Egal was, ich mach es. Sag schnell, was soll ich tun?“

l1050480-oster-6-40.jpg

Du musst erst auf das alte Radio rauf und ausprobieren, ob die Sender alle noch kommen, und dann rüber auf die alte, geschmackvolle Junghanns Uhr und die Zeit mal wieder richtig einstellen. Schaffts Du das?“

„Kein Problem, das geht klar.“

l1050489-oster-7-20.jpg

„Also dann, auf geht’s!“

l1050483-oster-8-15.jpg

Und mit einem großen Sprung landete das gelbe Huhn auf dem alten Radio, drehte am Lautstärkeregler zum Hochfahren und schon kam die schönste Musik aus dem Lande vom Sender SWR 4 aus dem Lautsprecher heraus.

(Fortsetzung in 4 Tagen.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar